Montag, 12. März 2012

6. Wer ist der Herr der Welt?




Wie konnte der Teufel Jesus in der Wüste verführen?

Lukas 4, 5-8
5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick
6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.
7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein.
8 Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.«

Warum hat Jesus nicht sinngemäß geantwortet: Was willst DU denn von mir Satan? Das gehört doch alles meinem Vater im Himmel. Scher dich hinter mich!

Hat er aber nicht gemacht.

Wer ist also der Herr der Welt?
(Aus welchen Gründen auch immer)


SATAN IST DER HERR DER WELT.
(Er hat offensichtlich Vollmacht über alles Materielle)


.... und ehrlich gesagt sieht man das auch, wenn man sich den Zustand des Planeten mal genau betrachtet. Er hat das Ding nämlich komplett gegen die Wand gefahr'n.

Nebenbei. Wievielen Menschen hat Satan wohl danach (weniger) Macht angeboten auf dieser Erde, die NICHT widerstehn konnten, und IHM (Satan) jetzt dienen? Wir kommen darauf zurück. 100%ig.

Deshalb sagt Jesus auch:

1. Johannes 2, 15-17
15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
16 Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

Johannes 12, 25
25 Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben.

Ich hoffe, dass Ihr vor allen Dingen  auf die Bibelzitate acht gebt, denn das sind die Worte Jesu Christi.

Alles andere sind Worte eines (unwürdigem) Wurms, der nur versucht die Dinge irgendwie zu verbinden.

luckyloser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen